⇐ Zurück

Die englische Bibliotheksabteilung des WEG

Die englische Lesebibliothek

Wenn man die Bibliothek betritt und sich sofort nach rechts wendet, kann man unsere englische Lesebibliothek nicht verfehlen. Dort finden sich unter der Signatur E 465 aktuelle englische Kinder- und Jugendbücher von "Elmer and Wilbur" bis "Harry Potter", aber auch traditionelle und moderne Klassiker von Mark Twain bis John Grisham. Die Anordnung nach Klassenstufen erleichtert es, das richtige Buch für die jeweilige Lernstufe zu finden und lädt zum Schmökern ein, denn natürlich kann man sich auch an Büchern aus den höheren Klassenstufen versuchen oder zur Entspannung etwas lesen, was eigentlich einer niedrigeren Klassenstufe zugeordnet ist. Selbstverständlich sind alle dort vorhandenen Bücher aber auch über die Bibliothekssuche aufzufinden.

Die Lesebibliothek wird laufend erweitert, es lohnt sich also, in regelmäßigen Abständen dort vorbeizuschauen!

 

Die englische Studienbibliothek

Bücher zu Großbritanniens und Amerikas Landeskunde sowie zu anglistischer Sprach- und Literaturwissenschaft, Nachschlagewerke zur Grammatik, ein- und zweisprachige Wörterbücher, Übungsbücher sowie englischsprachige Literatur stehen im zentralen Bereich der Bibliothek unter den Signaturen E.

Die englische Studienbibliothek ist erste Anlaufstelle, wenn es um die Vorbereitung auf Referate oder Klausuren geht, und kann das Englischlernen in vielfältiger Weise begleiten und unterstützen.  

⇐ Zurück
⇑ Nach oben