⇐ Zurück

P-Seminar Geographie Q11 –Imagefilm über Schwabach

Unser Kurs im Fach Geographie beschäftigt sich damit, einen Imagefilm über Schwabach zu erstellen.

Unter dem ThemaHinterlasse auch du deine Spuren, möchten wir Schwabachs Vielseitigkeit und Dynamik mit seinen traditionellen und modernen Seiten in einem zwei- bis dreiminütigen Videofilm darstellen. Natürlich wird auch hier das Gold auf überraschende Weise eine Rolle spielen.

Wir werden diesen Film auf unserer Schulhomepage, auf verschiedenen Videoportalen und mit Zustimmung der Stadt Schwabach auch auf deren Website veröffentlichen.

In unseren Seminarsitzungen wurden bereits viele Vorbereitungen getroffen, um das Projekt auf fundierte Beine zu stellen:

Zum einen hat uns das Pragma Institut Bamberg (http://www.pragma-beratung.de/) seine Imagestudie über Schwabach vorgestellt und uns die Stärken, aber auch die von der Bevölkerung wahrgenommenen Schwächen der „Goldschlägerstadt“ näher gebracht.

Außerdem besuchten wir die Stadtverwaltung Schwabach (http://www.schwabach.de/) und erhielten dort von der Pressesprecherin Frau Hoffmann-Rivero Informationen über Schwabach und über laufende Stadtmarketing Strategien.

Unser wichtigster Partner im Projekt ist darüber hinaus die Nürnberger Werbeagentur Designlöwen (http://www.designloewen.com/), die uns bei der praktischen und professionellen Umsetzung des Videoprojekts helfen wird. Von der Agentur unter der Leitung von Timo Reichhardt – einem ehemaligen Schüler des WEGs - erhalten wir wertvolle Tipps und Ideen für die Umsetzung und die notwendige technische Hilfe für das Filmen.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern bereits jetzt für die große Unterstützung und hoffen auf weitere Partner, die unser Projekt – auch finanziell – unterstützen werden.

 

Das P-Seminar Geographie unter der Leitung von StRin Diana Posch

 


⇐ Zurück
⇑ Nach oben