top of page

Unser Elternbeirat  2022/24

Bildschirmfoto 2022-10-23 um 12.45.54.png

Dr. Georg Krieger,
1. Vorsitzender

Dr. Georg Krieger2021.jpg

​Claudia Forster,
stellv. Vorsitzende  

image001.jpg

Nachricht an den Elternbeirat

Aktuelles rund um den Elternbeirat 

22.03.2021

Die Testpflicht der Schüler in der Schule führt zu Protesten vieler Eltern. Der Elternbeirat hat sich deshalb erstmals nach seinem Austritt aus der Landeselternvereinigung 2018 wieder politisch geäußert und die Abgeordneten angesprochen. Wir haben die Abgeordneten gebeten, die Testpflicht vorab in den Familien durchzuführen. Einer ähnlichen Initiative der Gesamtelternvertretung der Schwabacher Schulen hat sich der Elternbeirat ebenfalls angeschlossen.

Weiblicher Schwimmer

20.11.2020

Der Elternbeirat unterstützt die Initiative „Schwabach braucht ein Hallenbad.“

22.10.2022

Neues Team 

Endlich wieder ohne Corona-Auflagen konnte sich der neue Elternbeirat für 2022/24 konstituieren. Neben neuen Gesichtern werden auch weiterhin erfahrene Beiräte den Aufbruch in ein digitales Zeitalter begleiten und die Belange der Elternschaft in die Schulfamilie einbringen. Die künftige Doppelspitze besteht noch einmal aus dem Vorsitzenden Dr. Georg Krieger (Tochter in der 10ten) sowie seiner neuen Stellvertreterin Claudia Forster, deren Töchter in der Q11 und der 5b sind. Wie wichtig die Arbeit des Elternbeirates ist, hat sich nicht zuletzt während der Corona-Pandemie gezeigt. Umso erfreulicher, dass wieder tolle Veranstaltungen und musikalische Highlights in Präsenz möglich werden. Gleichermaßen will der Elternbeirat aber in Krisenzeiten zur Seite stehen und zwischen schulischem Anspruch und konkreten Nöten vermitteln. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

Zusammenspiel
bottom of page