Schulleitungsteam

Dr. Georg Krieger,  1. Vorsitzender

Claudia Forster, stellv. Vorsitzende, Schulforum

Stefan Bittner, Schatzmeister, Schulforum

Klaus Herzog, Schulforum (Vertretung)

Joana Leinberger, Schriftführerin, Medien

Dieter Bierlein, Schulforum (Vertretung)

Thomas Mantarlis, Schulforum (Vertretung)

Andreas Ponath, Medien, Schriftführer

Tabea Ziegler, Schatzmeisterin (stellv.)

Sonja Mayr

Dr. Katharina Stockmann

Michela Latino

Jürgen Geißler

Markus Röschinger

Kerstin Lindstadt

Nachricht an den Elternbeirat

Aktuelle Neuigkeiten rund um den Elternbeirat finden Sie hier

Personalrat des WEG
bis 2026

Am Ende des Schuljahrs 2020/21 fand  am Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium die Neuwahl des örtlichen Personalrates statt. Die Kolleginnen und Kollegen Martha Freudenstein, Roland Laube, Andreas Baumgärtel, Adelheid Habiger und Christina Ringgeler gehören nun dem bis zum 31.07.2026 amtierenden Personalrat an.

PersonalratWEGab2021.png

Aufgaben und Möglichkeiten des örtlichen Personalrats sind im Bayerischen Personalvertretungsgesetz festgelegt. Dieses Gesetz verpflichtet Schulleitung und Personalrat, „zum Wohle der Beschäftigten und zur Erfüllung der dienstlichen Aufgaben“ vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Daher werden intern wöchentliche Arbeitssitzungen durchgeführt, in denen sämtliche Themen und Probleme, die das Kollegium und im weiteren Sinne das Schulleben betreffen, besprochen und beraten werden. Mit der Schulleitung findet eine enge Zusammenarbeit statt. Bei zahlreichen dienstlichen Angelegenheiten ist sie verpflichtet, die Meinung des Personalrats einzuholen. Bei Meinungsunterschieden findet eine eine sachliche Diskussion statt, stets wird eine von allen Seiten getragene Lösung angestrebt.

​

Neben diesen gesetzlich geregelten Aufgaben organisiert der Personalrat  zahlreiche Veranstaltungen, die dem geselligen Zusammensein und dem kollegialen Austausch dienen. Einer langen Tradition folgend haben wir uns auch das Ziel gesetzt, die bislang sehr gute Arbeitsatmosphäre im Kollegium weiter zu pflegen und zu erhalten. Gegenseitiges Verständnis und kollegiale Zusammenarbeit, insbesondere mit der Schulleitung, zeichnen das Wolfram-von-Eschenbach- Gymnasium aus. Dies wünschen wir uns auch für die Zukunft.

Der Personalrat des WEG

Personalrat
SMV

Schülermitverwaltung SMV

Bei Fragen oder sonstigem Wunsch nach Kontaktaufnahme könnt ihr eine Mail an uns senden.

Unsere Schülersprecherinnen 2023/24
Schülersprecherinnen 2023-24.png

v. l. n. r.: Hannes Koch (Verbindunslehrer), Debora Mihoc (10 D), Katharina Strobel (10 D), Leni Gasterstedt (10 C) und Alexandra Losert (Verbindungslehrerin)

Frau Bentlin.jpeg

Fr. Bentlin
(Koordinatorin)

Frau Roggan.jpeg

Fr. Roggan

Fr. Greschl.jpeg

Fr. Greschl

Frau Ludwig.jpeg

Fr. Ludwig

Fr. Bulir.jpeg

Fr. Bulir

OGS
Hausverwaltung

Rollgabelschlüssel

Hr. Pflegel

Zange

Hr. Gerstner

Sie finden uns  in Zimmer 216 im 2. Stock unseres Altbaus.

Sollten wir im Haus unterwegs sein, kontaktieren Sie bitte das Sekretariat.
Dort hilft man Ihnen weiter.