⇐ Zurück

Balladenabend der 7. Klassen

Am 16.02.2011 veranstalteten die Klassen 7d und 7e des Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasiums Schwabach zusammen mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Kastl und Frau König einen Balladenabend. Beide Klassen hatten im Vorfeld im Unterricht 21 Balladen kennengelernt, aus denen jede Klasse jeweils fünf auswählte, die auf unterschiedliche Art und Weise zum Vortrag gebracht wurden. Damit sollte einmal ein anderer Zugang zu dieser lyrischen Gattung vermittelt werden.

So durften die eingeladenen Eltern und Lehrer unter anderem szenische Darstellungen und multimediale Präsentationen von berühmten, aber auch weniger bekannten Balladen genießen. Den krönenden Abschluss bildete der mit Percussion-Instrumenten begleitete „Zauberlehrling-Rap“, den die Schüler beider Klassen gemeinsam einstudiert hatten.


⇐ Zurück
⇑ Nach oben